LEITIDEE

Wofür wir stehen und was wir wollen

Unser Fussball war nie nur das 1:0 in der 90. Minute. Nicht der Schlusspfiff vor dem Pokalsieg. Fussball war und ist schon immer Leidenschaft, Zusammenhalt und sozialer Anker für Millionen Menschen in Deutschland. Kein anderer Sport bringt regelmäßig so viele Menschen unterschiedlicher Herkunft, Gesellschaftsschichten und Alters zusammen. Fussball ist Leben.

Wir spielten selbst lange Zeit im Fußballverein. Der Amateurfussball hat so viel zu bieten und wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben mehr darüber zu erfahren. Manch einer steht heute noch in Kreisliga und Kreisklasse auf historischen Sportplätzen in Berlin und weiß das gar nicht. Manch ein Berliner Tourist läuft am Gründungsort des ersten deutschen Fussballvereins vorbei – und weiß es nicht.

Wir denken: Jeder fußballinteressierte Tourist sollte wissen, dass der Berliner Fußball noch mehr zu bieten hat als das Olympiastadion.

An vielen Orten kann man die Leidenschaft und die Emotionen noch heute spüren.

Mit der FUSSBALL ROUTE BERLIN haben die Initiatoren Daniel Küchenmeister und Dr. Thomas Schneider ein tolles Projekt geschaffen, welches wir mit geführten Fahrradtouren nun weiterleben lassen wollen. In enger Abstimmung mit den Machern der Fussballroute haben wir die Routen optimiert und die Leckerbissen für euch zusammengetragen. Danach haben wir die fussballverrücktesten Guides der Stadt zusammengebracht und geschult. Der Berliner Fussball hat an vielen Orten den Fussball in Deutschland und der ganzen Welt verändert. Wir sind bereit um euch den Berliner Fussball zu zeigen, wie ihr ihn noch nie gesehen habt.

 

 

“Der Fussball ist ein Volkssport und sollte jedem gehören. Man sollte mit Sicherheit nicht den Fussball an den Meistbietenden verkaufen.” - Franz Beckenbauer

KONTAKT

Ihr habt Fragen zu den angebotenen Touren oder möchtet gerne einen Termin für eine individuelle Tour vereinbaren? Meldet euch gerne über das Kontaktformular und nutzt einen der Social Media Kanäle. Wir freuen uns auf eure Nachricht.


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.