Auf den Spuren Berliner Fussballgeschichte

Fussball-Fahrradtour durch Berlin

Eine Reise mit dem Fahrrad durch 130 Jahre Berliner Fussballgeschichte. An viele Orten in Berlin kann man diese Geschichte noch heute erfahren. Entlang historischer Sportplätze und geschichtsträchtiger Ecken erzählen unsere Guides spannende Anekdoten von damals.

Unsere Berliner Guides der Fussball-Fahrradtour nehmen euch mit auf eine Reise in die Fussballwelt von früher. In einer Zeit in der Milliardendeals zum Tagesgeschäft gehören, blicken wir zurück auf die (guten) alten Zeiten und verbinden Berliner Stadtgeschichte mit dem Volkssport Fussball. Eine geführte Fahrradtour der etwas anderen Sorte.

Beschreibung zur Fussball-Fahrradtour

Wo fing alles an und welchen Stellenwert hatte der Fussballsport damals? Wer waren die ersten Vereine im Berliner Fussball? Welche Rolle spielten englische Männer dabei? Wo wurde eigentlich die Hertha gegründet und was zum Teufel ist die “Plumpe”?

Jeder, der Interesse am Fussball abseits von Champagner Liga hat, ist herzlichst eingeladen an dieser Fahrradtour teilzunehmen. Ob Berliner oder Tourist, ob jung der alt: diese Fussball-Fahrradtour bietet für jeden einmalige Einblicke in die Geschichte des Berliner und damit auch des deutschen Fussballs.

Eine Stadtrundfahrt der besonderen Sorte – ehrlich, direkt und geradeaus. So wie wir den Fussball schon seit Jahrzehnten lieben. Die Tour dauert ca. 3 Stunden und bietet eine ideale Möglichkeit um die Fussballhauptstadt mit dem Fahrrad zu erkunden. Entlang der rund 15-20 km nutzen wir weitestgehend ruhige Seitenstraßen und machen regelmäßig Halt, um euch an geschichtsträchtigen Orten alte Anekdoten zu erzählen.

Start- und Endpunkt für unsere Fussball Fahrradtouren ist die Kastanienallee 55, 10119 Berlin, sofern nicht anders abgesprochen. Treffpunkt ist immer 15 Minuten vor Tour-Start am entsprechenden Treffpunkt, dessen Adresse ihr bei Buchung nochmal mitgeschickt bekommt.

Solltet ihr Interesse an einer individuellen Gruppen-Tour haben schaut doch mal hier vorbei. Die Fussball-Fahrradtour eignet sich ideal für Anlässe jeder Art – egal ob Firmenevent, Junggesellenabschied oder Sommerfest. Wir freuen uns euch bald begrüßen zu dürfen.

Oder lieber eine Gruppentour?